Dominik Eulberg

„Mikroorgasmen überall“ von Dominik Eulberg

Von der Raffinesse und Mannigfaltigkeit der Natur vor unserer Haustür

Dominik Eulberg ist ein international erfolgreicher Techno-DJ sowie studierter Umweltbiologe und Naturschützer. Als Meister der versöhnlichen Widersprüche begibt sich der bunte Tausendsassa in seinem Buch in die Wunderwelt der Natur, die gleich vor der eigenen Haustür beginnt. Er nimmt uns mit zu Glühwürmchen, Feuersalamandern und Borkenkäfern, er erklärt, wieso der Specht trotz ständigen Hämmerns keine Kopfschmerzen bekommt und warum man mittlerweile auch in Deutschland Piranhas und Papageien in freier Natur antreffen kann. Mikroorgasmen überall lässt uns wieder staunen wie Kinder und ist gleichzeitig ein glühendes Plädoyer für die Liebe zur Natur und deren Schutz: Denn der Mensch schützt nur, was er schätzt.

Ein unnachahmlicher Naturführer des „ravenden Ornithologen“ (WDR) und engagierten Umweltschützers sowie Botschafters für zahlreiche Naturschutz-Organisationen wie NABU und Greenpeace.

Mikroorgasmen überall von Dominik Eulberg

Mikroorgasmen überall
Von Dominik Eulberg

Originalausgabe
Hardcover
352 Seiten
25 Euro

 

 

Dominik Eulberg, geboren 1978 im Westerwald, ist studierter Biologe, international gebuchter Musiker und stiller Beobachter heimischer Flora und Fauna gleichermaßen. Er erhielt den Preis der deutschen Schallplattenkritik und wurde 2005 zum Produzenten des Jahres gewählt. Mit seinem letzten Album Mannigfaltig schaffte er es mit rein instrumentaler elektronischer Musik in die deutschen Charts.

Sein jüngstes Werk untermalt den Kurzfilm „BRAUNKEHLCHEN – HAFTS EDIT“ von Jan Haft, der auf der „Auf geht´s Tour 2022“ zu sehen sein wird.

© Foto: Natalia Eulberg